Hundeo Logo Frau mit Hund

WIR SIND

HUNDEO

„Hundeo ist die Plattform für echte Hundefreunde mit Expertenwissen zum Hund, damit du alles weißt und anwenden kannst, was dein Hund wirklich braucht.“

UNSER QUALITÄTSANSPRUCH

Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Informationen. Deshalb arbeiten wir für jeden Artikel und jeden Bereich unserer Publikationen mit ausgewählten und geprüften Experten. Bevor wir irgendetwas produzieren, fragen wir uns immer zuerst, wie es dir als Hundebesitzer helfen kann.

ÜBER HUNDEO

„Wir stellen echten Hundefreunden hochwertiges und verständlich aufbereitetes Wissen zum Hund zur Verfügung, um das Leben jedes Hundes und seines Besitzers besser zu machen.“

Wie alles begann, Warum wir Hundeo gestartet haben - 2017

Der erste Hund kommt ins Haus… die Freude ist groß, die Fragen noch größer.

Vor diesem Problem stand der Gründer Enrico Bachmann im Sommer 2017, als er und seine Partnerin ihren ersten eigenen Hund hatten.

Im Internet gab es zahlreiche und widersprüchliche Ratschläge und vieles wurde nur theoretisch erzählt, ohne echte Praxis. Im Bekanntenkreis gab es leider auch keine fachkundigen Antworten. So machte sich Enrico selbst an die Sache.

Sein Hund, ein kleiner verrückter Mops namens Nacho war und ist bis heute ein liebenswerter und aufgeschlossener Hund, der es liebte zu futtern.

Leider liebte das Futter ihn nicht so wie er selbst. Er zeigte beim fressen allergische Reaktionen und kratzte sich ständig. Enrico startete somit mit der Suche nach dem perfekten Futter für seinen Allergiker-Hund und gründete Hundeo, um seine Erfahrungen mit der Hundewelt zu teilen. Hierfür holte er sich die erste Unterstützung von anderen Ernährungsexperten und zertifizierten Ernährungsberatern, damit seine Hundefutter Berichte von Anfang an Hand und Fuß hatten.

Fundiertes, jedoch klar verständliches Wissen zum Hund - 2018

Im Jahr 2018 hatten wir schon über 30 Hundefutter Marken und angeschaut und bekamen viel positives Feedback von anderen Hundebesitzern. Uns wurde klar, dass viele Hundebesitzer im Dschungel der Mythen und Werbeversprechen nicht mehr wussten, worauf sie überhaupt achten sollen und da wurde uns klar, dass wir immer auf der Seite der Hundebesitzer stehen wollen und ihnen mit einfachen und klaren Antworten helfen müssen. Von da an stand fest – Hundeo steht für fundierte, aber einfache und leicht verständliche Wissensvermittlung zum Hund.

Mit Expertenwissen zum Hund - 2019

Wir hören schon seit Anfang an auf die Wünsche der Hundebesitzer. Deshalb haben wir mit dem Thema Hundefutter und artgerechter Hundefütterung nicht aufgehört und weitere Ratgeber zum Thema Gesundheit und Erziehung verfassen lassen. In dieser Zeit haben wir unser Experten Netzwerk aufgebaut und mit bekannten Hundetrainern und Tierärzten zusammen an der Plattform gearbeitet. Damit wir unseren eigenen Qualitätsanspruch gerecht werden können. Wir haben in Zusammenarbeit mit unseren Expertennetzwerk, wie zum Beispiel ausgewählten Züchtern, unser großes und kostenloses Hunderassen Lexikon auf unserer Website veröffentlicht. 265 Hunderassen, die du einfach und detailliert miteinander vergleichen kannst. Ende 2019 kam in Zusammenarbeit mit dem Tierarzt Mag.med.vet. Emin Jasarevic die beliebte Hunde Gesundheits Bibel heraus. Das Buch für jeden Hundehalter. Unsere Mission war es damit, dir auch für zuhause ein kompakten Ratgeber mit hochwertigen Illustrationen zur Verfügung zu stellen. Damit du in Notfällen weißt, wie du richtig handeln kannst.

Für echte Hundefreunde - 2020

Im Jahr 2020 kam unsere Barf Bibel heraus. Wir wollen damit noch mehr Leute erreichen und die Möglichkeit geben, mit ihren Hund zusammen viel Spaß zu haben und ihm ein gesundes und glückliches Leben zu ermöglichen.

Außerdem gibt es nun nicht nur mehr Ratgeber als Textinhalte, sondern auch viele neue und informative Videos zum Hund. Wie zum Beispiel auf unseren YouTube Kanal „Hundeo“.

Fortsetzung folgt... 🐶

Unser Traum ist es, das Leben jedes Hundes und seines Besitzers zu verbessern.

Deshalb sind wir die Plattform für echte Hundefreunde mit Expertenwissen zum Hund.

Für ein glückliches und gesundes Leben zusammen mit deinen Liebling.